Die Idee, Seife zu sieden hatte ich vor über 20 Jahren schon einmal.  Leider gab es damals noch keine Online-Shops, über die ich die wunderbaren Rohstoffe bestellen konnte - und irgendwie war es wohl noch nicht soweit.... 

Für alles im Leben gibt es eine Zeit. ;-)

SeifeSieden ist eine wunderbare Zeit - entspannend und vor allem sehr kreativ.

Es macht Spaß, mir vor jeder Seife Gedanken über Form, Farbe, Inhalt usw. zu machen - und dann kommt meist doch alles anders.... 

Spannend ist es dann am nächsten Tag: 

Ausformen - die Seife kommt aus der Form - meistens zumindest - manchmal will sie einfach nicht raus.... aber auch dafür gibt es Tricks oder ich flehe die Seife an, herauszukommen.... ;-)

Als meine erste Seife gesiedet war und aus der Form gehüpft ist, wußte ich - Das war nicht meine letzte....!!!!  

 

Ich habe viel dazugelernt, viele nette Siederinnen und Sieder kennen gelernt und möchte es heute nicht mehr missen. 

 

Deshalb habe ich dann auch den Schritt zum gewerblichen Sieden gewagt.

Sehr komplizierte, teure und aufwändige Angelegenheit  - aber ich habe alle Behördengänge und Sicherheitsbewertungen hinter mich gebracht......

 

Wer hier noch weiterliest ist klar im Vorteil - jetzt kommen einige persönlichen Dinge - 

In meinem richtigen Leben bin ich Medizinische Fachangestellte - also Arzthelferin (die Bezeichnung versteht wenigstens jeder....).

Bis vor kurzem habe ich in der Praxis meines Mannes gearbeitet - bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand :-)

 

Eine andere Leidenschaft ist das Fotografieren - wer möchte,  kann gerne einen Blick riskieren:

www.web-naturfoto.de

Mal sehen was die Zukunft bringt..... :-D

 

Vielleicht finden sie eine passende Seife oder es gefällt ihnen eines der anderen schönen Dinge in meinem Shop.... würde mich sehr freuen - der Shop wird stetig wachsen.

Lassen sie sich überraschen....und gucken ruhig immer mal wieder vorbei.

 

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, bitte gern via E-Mail.

Schauen sie doch mal in meinem Blog vorbei....     Making of.... das ist immer sehr spannend- und natürlich auch bei Facebook zu sehen... www.facebook.com/cleanundmeer

 

 


KONTAKT: 

Seifenmanufaktur

Clean&Meer

Michaela Weber

TELEFON:

04367/7179649

ADRESSE:

Nordlandstr. 40

23775 Großenbrode

seifenshop@gmx.de